Die Arbeiten bei den Erdbeeren haben begonnen

Die Arbeiten bei den Erdbeeren haben begonnen

Schon seit letzter Woche haben wir mit den ersten Arbeiten im Feld begonnen. Bei den Erdbeeren wurde zuerst ein Vlies aufgelegt. Um eine bessere Verfrühung zu erreichen, wird auf das Vlies noch eine gelochte Folie ausgelegt. Diese wird aber abgenommen, wenn die ersten Triebe anfangen zu schieben und die Temperaturen unter der Folie dann zu hoch werden. Die gelochte Folie verbleibt aber am Feldrand und wird bei Spätfrostgefahr wieder aufgezogen.

Bei den Dammkulturen stellen wir anstatt der flachen Bedeckung einen sogenannten Minitunnel. Über Drahtbögen, die im Abstand von ca. 2 m in den Boden gesteckt werden, ziehen wir eine durchsichtige, leicht perforierte Folie auf. Dadurch erzielen wir nochmals bessere Verfrühungseffekte.

 

Jörg Schreiber/ Spargel-& Beerenhof Schreiber

Mehr aus unserem Blog:

Alle Blogbeiträge anzeigen